Highlights des Gemeindelebens

Rückblick auf das Kispel-Gemeinde-Wochenende vom 30.6. – 2.7.2023

Über 70 Leute vom ganzen Kispel zwischen 0 und 68 Jahren machten sich dieses Jahr auf um gemeinsam das Wochenende im Freizeitheim Lindenwiese zu verbringen. Als alle ihre Zimmer bezogen hatten, gab es auch gleich nach einer kurzen Vorstellungsrunde ein leckeres Abendessen. Anschließend lernten wir uns bei einem vergnüglichen Abendprogramm weiter besser kennen, indem wir uns unseren Vorlieben entsprechend in Gruppen sortierten…

Sommerfest der Kinderkirche

Jede Menge Spaß hatten Klein und Groß beim diesjährigen Sommerfest der Kinderkirche auf der Pfarrwiese: beim Grillen, Zusammensitzen, Schaumkussschleudern, Sackhüpfen, Wasserbomben-Zielschleudern und Basteln. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr alle dabei wart und wünschen euch nun gesegnete und erholsame Ferien!Euer Kinderkirchteam

Unter den Besten aus ganz Deutschland (Konfi´s 2023)

Am Ende der Konfizeit steht für unsere Jugendlichen aus Gächingen und Lonsingen ein unglaublich guter vierter Platz beim KonfiCup 2023. Mit den Siegen beim Bezirksfinale in Wittlingen und beim Landesfinale in Stuttgart qualifizierten sich unsere Konfis für den EKD KonfiCup 2023 in Köln. Mit großer Vorfreude und ein bisschen Aufregung startete am Mittwoch die Reise nach Köln. Nach knappe sechs Stunden Fahrt,…

In Gelb nach Köln!

EKD KonfiCup 2023! Wir fahren zum Bundesfinale nach Köln! Unterstützt von unserem eigenen Fanclub aus Freunden, Eltern, Großeltern, Angehörigen und Gemeindemitgliedern machten sich unsere Konfis aus Gächingen und Lonsingen am vergangenen Mittwoch zum Konfi-Cup Landesfinale nach Stuttgart auf. Auf dem Gelände des SV Grün-Weiss Sommerrain trafen sich die 23 Sieger der Konfi-Cup Bezirksturniere der Evangelischen Landeskirche Württemberg. Motiviert und voller Vorfreude und…

Rückblick auf das Osterspecial der Kinderkirche

An Palmsonntag war die Kinderkirche eingeladen zu einem Osterspecial. Alle über 40 Kinder durften süßen Hefeteig nach Herzenslust formen und dekorieren. So entstanden Osterkränze, -hasen, -brezeln, -nester, -zöpfe und noch vieles mehr. Schön war es zu erleben, wie die Großen die Kleinen dabei unterstützten und jeder stolz sein Gebäck nach Hause nahm. Natürlich durfte auch eine Eiersuche nicht fehlen. Im ganzen Gemeindehaus…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner