Gemeinde im Gebet

Die Kispelgemeinden sind eingeladen, sich jeden Tag um 19.00 Uhr – jeder in seinem Haus – im Gebet zu vereinen. Die Glocken der Kirchen werden jeweils für 5 Minuten läuten und um 19.15 Uhr beten alle gemeinsam das Vaterunser. Wer mag, kann in sein Fenster eine leuchtende Kerze stellen.

Die untenstehenden Gebetsanliegen können zur Anleitung dienen und werden durch konkrete Anliegen aus unseren beiden Gemeinden möglichst aktuell gehalten. Du kannst aber auch selbst Gebetsanliegen formulieren und auf dieser Seite unter „Kommentare“ einbringen.

Samstag, 23. Mai 2020 und Sonntag, 24. Mai 2020

Vater, hab von Herzen Dank, dass wir am Sonntag wieder Gottesdienst feiern können. Danke, für die Atempause bei dir!

Vater, wir bitten Dich: Lehre uns, Dir unsere Herzen zu öffnen. Dich in unserem Leben einziehen zu lassen und zu spüren was es bedeutet, wenn Du Licht in unser Leben bringst. Schenke uns dafür Mut, Dir neben unserer Freude auch unsere Schwäche zu zeigen und beleuchte Du unser ganzes Leben.          
Lass die Menschen in unserem Umfeld spüren, dass Du der bist, der unser Leben bewohnt und hilf uns, dass sie immer wieder aufs Neue Deine Liebe und Deine Vergebung durch unser Handeln erleben und Dich kennenlernen dürfen.

Vater Du siehst auch unsere Kirchengemeinde und die vielen Entscheidungen, die in der nächsten Zeit getroffen werden müssen. Ich möchte beten für unseren Kirchengemeinderat: Schenke Du Weisheit und den Blick auf Dich. Lass auch uns als Gemeinde immer wieder Dir unsere Kirche aufmachen, dass wir erleben dürfen, wie Du Deine Kirche baust und für die Menschen in unseren Orten Dein Licht durch unser Handeln sichtbar wird.

Vater Du siehst auch unser Land und alles was uns Sorge macht im Blick auf die Welt. Wir bitten Dich, dass Du den Menschen, die schwere Entscheidungen für die Gesellschaft treffen müssen, Deine Weisheit und Deine Weitsicht schenkst. Sei Du aber auch bei denen, die wegen Zerstörung und Krieg ihre Heimat verlassen mussten. Lass sie alle spüren, dass Du ein Gott bist, der in der ausweglosesten Situation da ist und seine Treue beweist. Vater bewege Du ihre Herzen, dass sie Dich kennenlernen und sich ihr Blick allein auf Dich richten darf.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.