Die Leitsätze der Kirchengemeinde Gächingen/Lonsingen

Unsere Basis
Die Botschaft der Bibel gibt uns Orientierung und Wegweisung. Ihre Mitte ist Jesus Christus. Deshalb ist es unser Anliegen, dass Menschen in eine persönliche Beziehung zu ihm hineinwachsen.

Unsere Gottesdienste
Die Feier des Gottesdienstes ist die Mitte unserer Gemeinde. Deshalb ist es uns wichtig, dass Gruppen und Einzelne unsere Gottesdienste mitgestalten und Formen und Zeiten des Gottesdienstes die Vielfalt der Interessen der Gemeindeglieder aufnehmen.

Unser Miteinander
Es ist uns wichtig, dass unsere Freude über das Evangelium in unserem Reden und Tun spürbar ist. Dem dienen die Gemeindegruppen, Hauskreise, Feste und Gottesdienste, wo wir aneinander Anteil nehmen und Anteil geben, so dass Vertrauen wächst und unterschiedliche Menschen miteinander Heimat finden.

Unser Füreinander
Wir möchten einander helfen, die Beziehung zu Jesus Christus zu vertiefen. Dazu begleiten wir einander in Glaubens- und Lebensfragen, indem wir aufeinander zugehen, dem anderen zuhören, uns gegenseitig ermutigen, einander Vergebung zusprechen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unser Blick nach außen
Es ist uns wichtig, den Kontakt zu den Menschen in unserem Ort zu suchen und am öffentlichen Leben Teil zu nehmen. Wir wollen in großer Offenheit für die individuellen Lebenswege des Einzelnen und durch ehrliche Beziehungen Menschen zu einem Leben mit Jesus einladen. Wir unterstützen Christen und christliche Werke bei ihrem weltweiten Dienst und wollen unseren Teil dazu beitragen, dass der Not in dieser Welt gewehrt wird.