Passionsandachten

Liebe Gemeindemitglieder,
für die Karwoche 2020 haben unsere Pfarrerin Maike Sachs, Pfarrerin Katja Pfitzer, Pfarrer Sebastian Roos, Vikarin Annemarie Schirrschmidt und unsere Jugendreferentin Elisabeth Neuburger jeweils eine Andacht für die einzelnen Tage geschrieben.

Vor 75 Jahren gab es zuletzt solch eine außergewöhnliche Karwoche auf deutschem Territorium. Die Umstände damals waren ganz andere: Es waren die letzten Kriegstage. Zerstörung, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit überall. Viele Fragen und keine Antworten. Zumindest rein menschlich gesehen. Aber Jesus Christus war damals derselbe wie im aktuellen Jahr 2020. Wir dürfen gewiss sein, dass er auch heute Trost und Geborgenheit schenkt, wenn wir uns ihm ganz zuwenden. Die Texte der og. Autoren laden uns dazu auf unterschiedliche Art und Weise ein!

Andacht für Palmsonntag, 5. April 2020 – Elisabeth Neuburger
Andacht für Montag, 6. April 2020 – Katja Pfitzer